Logo Vera Oberheim

Psychotherapie HPG

Hilfe für die Seele

Es gibt immer einen Weg

Das Leben wirft uns oft in Situationen, die uns vor scheinbar unüberwindbare Herausforderungen stellen. Anforderungen im Beruf, Veränderungen in unseren sozialen Beziehungen, partnerschaftliche Schwierigkeiten oder gesundheitliche Probleme können uns an unsere Grenzen bringen. Unsere genetische Veranlagung, unsere Erziehung, prägende Lebensereignisse oder traumatische Erfahrungen können ebenfalls dazu führen, dass unsere seelische Gesundheit Schaden nimmt.

In diesen Momenten kann die Psyche aus dem Gleichgewicht geraten. Wir beginnen, Dinge anders wahrzunehmen, und unsere Gedanken und Verhaltensweisen können sich verändern. Das Gehirn interpretiert äußere Reize möglicherweise nicht mehr korrekt, das führt zu emotionalen Belastungen, die erhebliches Leiden verursachen können.

Hier kommt die Psychotherapie ins Spiel. Ihre Aufgabe besteht darin, seelisches Leiden zu behandeln und zu lindern, einschließlich körperlicher Erkrankungen, die durch die Seele verursacht werden, wie psychosomatische Beschwerden.

Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz HPG - Vera Oberheim
Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz HPG

Diese seelischen Erkrankungen können die Lebensqualität erheblich mindern und zu großem Leidensdruck führen. Aber es gibt eine Vielzahl von äußerst wirksamen nicht-medikamentösen Therapieansätzen, die Linderung bringen können.

Zögern Sie keinen Augenblick, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Psychotherapie kann Ihnen dabei helfen, wieder Sinn, Kraft, Aktivität und Freude in Ihrem Leben zu spüren.

Meine Behandlungsfelder sind:

• Ängste, Phobien, Panikattacken, Depressionen, Zwänge
  • Anpassungsstörung
  • Posttraumatisches Belastungssyndrom
  • ADS, ADSH
  • Psychosomatische Störungen wie Schlafstörungen, Chronische Schmerzen, Rheuma, Tinnitus, Magendarmbeschwerden, Reizdarm, Herzkreislaufbeschwerden, Bluthochdruck, Hautveränderungen, Neurodermitis, Asthma bronchiale
  • nicht verblassende Trauer

Was Du leugnest, unterwirft Dich. Alles, was in uns passiert, richtig verstanden, führt zu uns selbst.

Ich bin vom

09.02.2024 bis zum 26.02.2024

im Urlaub.

Die Fortsetzung des Themas geht zum 01.03.2024 online.

Ihre Vera Oberheim